PROFIS WILLKOMMEN 

Eventreihe | Medienplaner Fachtagung

Wer weiß mehr über Medientechnik als ein Fachplaner? Alle Fachplaner:innen zusammen! Für diese kompetenten Profis bringt unser Team auch in diesem Jahr die MEDIENPLANER FACHTAGUNG auf Tour. 

Namhafte Anbieter von Audio/Video-Medientechnik laden dort ein zum professionellen Austausch und Networking. Wir sorgen für die effiziente Planung und Umsetzung aller Events. Mit der Neugestaltung des Markenauftritts 2023 setzten unsere Spezialisten Akzente für eine optimale Ausstrahlung bei der anspruchsvollen Zielgruppe.  

MEDIENPLANER FACHTAGUNG Logo
Anbieter von Audio/Video-Medientechnik
Anbieter von Audio/Video-Medientechnik
MEDIENPLANER FACHTAGUNG

Viermal pro Jahr macht die MEDIENPLANER FACHTAGUNG Station in zentralen Technikmetropolen des deutschsprachigen Raums.

Momentaufnahmen MPFT
Momentaufnahmen MPFT

On the Job von München bis Berlin

Mit einem Full-Service-Paket sorgt die Agentur für die effiziente und publikumswirksame Durchführung.

  • Budget und Zeitplan erstellen, abgleichen und aktualisieren
  • Locations, Catering, Attraktionen im Umfeld und Anfahrt/Übernachtung recherchieren
  • Professionelle Vorbereitung jeder Eventstation, abgestimmt mit gastgebenden Partnern 
  • Regie vor Ort für den reibungslosen Ablauf
  • Begleitung mit Ankündigungs- und Einladungsmedien, Berichten im Web/Social Media  

Vier spektakuläre Schauplätze der MEDIENPLANER FACHTAGUNG lieferten 2023 Gesprächsstoff weit über das Tagungsende hinaus: 

  • Crestron Experience Space in Frankfurt City
  • Kultstadion an der alten Försterei, Berlin-Köpenick
  • Sennheiser Produktion legendärer Mikrofone in Hannover-Wedemark 
  • Panasonic Customer Experience Center Panasonic, München-Ottobrunn 
Momentaufnahmen MPFT
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Momentaufnahmen MPFT
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Marketingauftritt

Technikaffiner Markenauftritt

Nur wer sich verändert, bleibt auf dem Weg: 2023 kreierte das Agenturteam für das Eventprogramm einen zeitgemäßen Marketingauftritt für eine zielgruppenwirksame Ansprache: 

  • Logo und Corporate Design mit technikaffinem Farb- und Formenschema  
  • Orangefarbenes Signet als Sinnbild für die Treffpunkt-/Networking-funktion 
  • Website mit responsivem Design und verschlankter, intuitiver Benutzerführung und übersichtlicher Termindarstellung  
  • Medienübergreifende, geschlossene Präsentation der beteiligten Markenpartner, die das Angebot zusätzlich aufwertet
  • Passendes Location Branding für den Einsatz vor Ort
  • Angepasstes Design von Mail- und Social-Media-Kommunikation

Gestraffte Anmelde- und Responseabläufe

Für eine moderne Gestaltung des administrativen Aufwands und der Lead-Gewinnung konzipierte das Agenturteam auch die Anmelde- und Responseabläufe neu. Seitdem gelangen Interessenten mit einem Klick von der Startansicht zur gewünschten Anmeldeoption. Automatische Reminder-Mails halten sie über die Vorbereitungen up to date und steigern die Vorfreude. Die beteiligten Veranstalter können alle Anmeldungen live nachverfolgen und gewonnene Leads sofort nutzen. 

Die Leistungen unserer Spezialisten umfassten unter anderem:

  • Ausarbeiten des optimierten, störungsfreien Anmelde- und Responsekonzepts
  • Bereitstellen und Programmieren der Anmeldemasken und Mail-Bausteine 
  • Professionelle Datenverwaltung und technische Übergabe an CRM-Systeme
  • Automatisiertes Ausstellen und Versenden der Teilnahmezertifikate

Auf einem eigens eingerichteten LinkedIn-Kanal präsentiert das Agenturteam Vorberichte, Updates, Rückblicke auf die abgeschlossenen Veranstaltungen und Video-Highlights. 

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