FLOW MOTION

Dynamische 3D-Animationen von technischen Funktionen  

Digitale Intelligenz modelliert komplexe Flüssigkeitsströme minutiös. Aber damit das Auge etwas damit anfangen kann, gehört zum Animationsdesign noch einiges dazu: Sachverstand für die Abläufe und physikalischen Gesetze. Sinn für gewichtige und weniger zentrale Elemente. Ein erprobter Blick für Ästhetik. Unser Inhouse-Animationsteam macht damit komplexeste Schalt- und Fließvorgänge begreifbar. So unterstützen wir seit langem den Anlagenausstatter GEA und weitere Kunden, für Social Media, Events und Sales.

Unsere Animateure sind Seh-Leute und Gestaltungskünstler. Aber sie kennen auch die Welt technischer Komponenten von innen und außen. Wir steigen tief ins Thema ein und zeigen die Produkte von ihren besten Seiten – auch was normalerweise dem Auge verborgen bleibt. 

Digital modellierte CIP-Anlage
Digital modellierter CIP-Ventilknoten
Modellierter CIP Kreislauf

Alles fließt – aber wann, wo und wie genau? Wir bringen es auf den Screen, egal wie kompliziert und mit wie vielen Steuerelementen. Für eine GEA-Demonstration haben wir digital eine komplette idealisierte Produktionshalle errichtet, mit Tanks, Ventil-Knotenpunkten und allen anderen Komponenten für komplexe Reinigungskreisläufe. 

Under Pressure: Wenn Präzisionsstahl auf Produkt trifft, werden faszinierende Verarbeitungsprozesse möglich – wie dieser moderne Hafermilch-Homogenisator beweist. Wir machen jeden Schritt mitvollziehbar und setzen alle Details glänzend ins Licht.

Technische Darstellung einer Vakuum-Ventilkammer

Fortgeschrittene technische Funktionen sind in jeder Einzelheit hochkompliziert. Wenn unsere Arbeit das alles perfekt verständlich macht, spielt dabei jedes Gestaltungselement – Bewegung, Perspektive, Ausschnitt, Farben, Musik, Schnittrhythmus – eine Hauptrolle.

We love liquids! Kein Wunder – wo alles im Fluss ist, passiert in jedem Moment etwas Spannendes. Aber alles kann, nichts muss: Andere Produkte und Technologien – z. B. in der Wäge- oder Audiotechnik – setzt unser Profiteam genauso begeistert in Szene.

Neuer als neu: Animation macht Lösungen erfahrbar, die gerade erst im Entstehen sind. So können Kunden und Mitarbeitende sich schon vorher ein bewegtes Bild machen – je inspirierender, desto besser … 

Single-use separator
Großtank (CAD)
Ventildetail (CAD)

Wann kommen Ihre Projekte dazu?

weitere Projekte