Manchmal sagen Texte und bunte Fotos nicht genug. Wenn wichtige Anleitungen oder komplexe Beschreibungen mehr Inhalt transportieren und trotzdem anschaulich bleiben müssen, dann schlägt die Stunde der Illustratorinnen im Agenturteam.
Minimalistisches Icon, Comic-Storys oder realistisches Panorama – alles ist möglich und lässt sich fürs Auge attraktiv umsetzen.
Ob auf Papier oder am Bildschirm, ob Leitfäden, Broschüren, Plakate, Bücher oder digitale Webinare – durch zeichnerisches Können werden komplizierte Inhalte greifbar.
Wo Betrachter nicht abgelenkt werden sollen, rückt die Illustration das Wesentliche in den Fokus. Beim Gestalten von Schulungsunterlagen kommt es darauf an, dass später im praktischen Einsatz jedes Detail sitzt.
Die Wirklichkeit mag noch so komplex sein: Smarte Illustrationskonzepte visualisieren Sachverhalte einfach und auf das Wesentliche reduziert. Für modular variierbare Fließschemata werden Piktogramm-Bibliotheken zu allen relevanten Produkten erstellt – jede gewünschte Anordnung kann damit schnell zeichnerisch umgesetzt werden.
Menschen im Bild laden den Betrachter zur Identifikation ein. Die Illustration lässt dabei allzu beliebige Stock-Lösungen hinter sich. Richtige Persönlichkeiten lassen uns Abenteuer miterleben – auch animiert im Video!
Oft braucht eine Darstellung einfach noch das gewisse künstlerische Etwas. Kunden freuen sich über den frischen Blick auf ihre gewohnten Themen. Die Designerinnen freuen sich auf die Aufgabe!
2D oder 3D? Die Kombination macht’s, wenn Umständliches anschaulich erklärt werden soll.